Sportportal Marburg

Zurück zur Vollversion
 
 

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Meldungen

  • Seite 10 von 14

30.05.2018

Sport und Freizeit

Otto-Springer-Schwimmfest

Nora Wagner, Ronja Schütt, Annabelle Römer und Mia Heusterberg

Heiß her ging es in zweifacher Hinsicht im Aquamar beim 34. Otto-Springer Gedächtnis-Schwimmfest. Zum einen sorgten die hohen Außentemperaturen für ein überaus unangenehmes Raumklima in der Halle, zum Zweiten lieferten sich die Aktiven richtig heiße Rennen. Mit dabei auch 35 Schwimmer vom VfL 1860 Marburg, die mit einer tollen Mannschaftsleistung überzeugen konnten. Insgesamt schlugen 84 Medaillen und 115 persönliche Bestmarken zu Buche, eine ausgezeichnete Wettkampfbilanz.

20.04.2018

Sport und Freizeit

Hessische Meisterschaften im Schwimmen in Dillenburg

Gold und Bronze für Alexander Kunath

Schwimmen in Dillenburg

In Dillenburg traf sich einmal mehr die hessische Schwimm-Elite zu den Meisterschaften auf der 50m Bahn. Mit eingebunden in das Programm waren die Jahrgangsentscheidungen 2001-2004 weiblich und 2001-2003 männlich. Unter den 464 Teilnehmern Hanna Benenson und Alexander Kunath vom VfL 1860 Marburg.

20.03.2018

Sport und Freizeit

Alexander Kunath knackt Norm für Süddeutsche Meisterschaften in Dresden

Oranierschwimmfest Dillenburg

Oranierschwimmfest Dillenburg

Mit acht Teilnehmer reiste der VfL 1860 Marburg zum Oranier-Schwimmfest in Dillenburg an. Mit 30 persönlichen Rekorden und 10 Medaillen konnte das Schimmelreiter-Team die Heimreise antreten.

14.03.2018

Sport und Freizeit

Frühjahrspokal Dieburg

Frühjahrspokal Dieburg

Erstmals stand das Frühjahrspokalschwimmfest des WSV Dieburg auf dem Terminkalender des VfL 1860 Marburg. Das Dieburger Trainingsbad, mittlerweile in die Jahre gekommen, überraschte die Marburger komplett.

14.03.2018

Sport und Freizeit

Marburger Goalball-Team "Mannschaft des Jahres 2017"

Auszeichnung in allen Kategorien

Marburger Goalball-Team

Am Freitag, 09.03.2018, fand die jährliche Sportlerehrung des Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes (HBRS) statt. In der Hugenottenhalle wurden die Besten aus dem Jahr 2017 bei gutem Essen, Musik und Unterhaltung gewürdigt.

07.02.2018

Sport und Freizeit

NEUES VIDEO ONLINE & VERLÄNGERUNG ANMELDEFRIST

Nachtsport

Meldet euch noch bis zum 13.02.2018 für das Fußballturnier an!

05.01.2018

Sportportal

Wintervergnügen für die ganze Familie bis zum 28. Januar

Marburger Eispalast ist eröffnet

Seit Freitag können Eislaufbegeisterte aus nah und fern auf dem Gelände des Freizeitbades AquaMar im Herzen der Universitätsstadt wieder einem besonderen Wintervergnügen nachgehen. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies eröffnete am Freitagnachmittag zusammen mit Stadträtin und Jugend- und Sportdezernentin Kirsten Dinnebier den 13. Marburger Eispalast.

05.01.2018

Sportportal

Die Anmeldung für die Mitternachtsturniere 2018 ist eröffnet!

Nachtsport

Die Planungen für die Marburger Mitternachtsturniere 2018 laufen bereits auf Hochtouren. Am Freitag, den 16. Februar 2018 starten wir mit dem Fußballturnier in der Sporthalle der Gesamtschule Richtsberg. Mit dem Basketballturnier geht es am 23. Februar 2018 am gleichen Ort weiter.

14.12.2017

Sportportal

Stadträtin Dinnebier beglückwünschte sportlichen Nachwuchs

Jugendförderstipendium im Leistungssport für Sophie Bergmann und Daniel Gorale



Marburg. Zum dritten Mal hat die Stadt Marburg ein Jugendförderstipendium für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 18 Jahren vergeben. In diesem Jahr teilen sich die Rudererin Sophie Bergmann und der Judokämpfer Daniel Gorale das Stipendium. Stadträtin und Sportdezernentin Kirsten Dinnebier überreichte die symbolischen Schecks am Mittwoch in den Räumen des Fachdienstes Sport.

14.12.2017

Sportportal

Schwimmen: Winterschwimmfest Wetzlar

Mit dem Winterschwimmfest des TV Wetzlar ging die 50m Bahn Saison 2017 zu Ende. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung mit über 3100 Starts riesigen Zuspruch.

06.12.2017

Sportportal

Sport und Spaß auf Kufen: Eislaufen gehört für Familien zum Winterprogramm

Am 15.12. öffnet der Marburger Eispalast

Eispalast 2017/18

Der Eispalast in Marburg hat schon Tradition: Er geht in die 13. Wintersaison und öffnet vom 15. Dezember bis 28. Januar. Auf 600 Quadratmetern können große und kleine Besucherinnen und Besucher in dem großen Zelt auf dem Gelände des AquaMar ihre Runden auf dem Eis drehen. Jugenddezernentin und Stadträtin Kirsten Dinnebier stellte zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung, den Betreibern und Sponsoren das neue Programm vor.

04.12.2017

Sportportal

Hess. Jahrgangsmeisterschaften Oberursel

Hess. Jahrgangsmeisterschaften Oberursel

Zu einem richtigen Saisonhöhepunkt wurde die Hess. Jahrgangsmeisterschaft Schwimmen in Oberursel für den VfL 1860 Marburg. 9 Medaillen waren es am Ende und man muss schon lange suchen und zurückschauen um eine solche Bilanz finden zu können. Trainer Peter Klotz war am Ende glücklich und es fehlten ihm einfach die Worte.

  • Seite 10 von 14
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenSperrungen von Sportstätten

10.06.2022 Anfang März wurden die... Anfang März wurden die Großsporthalle der Kaufmännischen Schulen sowie die Georg-Gassmann-Halle für das Erstaufnahmelager der Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine bereitgestellt. Viele Vereine mussten ihren regulären Trainingsbetrieb einschränken oder auf ihre Nutzungszeiten in den Hallen verzichten, für die Solidarität und das Verständnis möchten wir Ihnen danken! Das Erstaufnahmelager befindet sich nun nicht mehr in den beiden Hallen, somit können die Vereine/Schulen Ihre Hallenzeiten in der Großsporthalle sowie in der Georg-Gassmann-Halle ab sofort wieder nutzen und auch die Vereine, welche auf Trainingszeiten in anderen Halle verzichten mussten, können ihre vorherigen Zeiten wieder nutzen. Bitte nehmen Sie die gewöhnlichen Trainingszeiten ab nächster Woche wieder auf, sollte dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein, geben Sie diesbezüglich bitte eine Rückmeldung an den Fachdienst Sport, damit es nicht zu Doppelbelegungen kommt.
15.06.2021 Überlassung städtischer Turn- und... Überlassung städtischer Turn- und Sporthallen, Sportplätze und sonstigen Sportanlagen im Stadtgebiet
weitere Meldungen