Sportportal Marburg

Zurück zur Vollversion
 
 

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Meldungen

  • Seite 2 von 4

19.06.2017

Sportportal

Hessische Meisterschaften der Masters

Master-Schwimmer in Gelnhausen

Meisterschaften

Recht überschaubar war das Teilnehmerfeld 268 Teilnehmern bei den Hessischen Meisterschaften im städtischen Freibad in Gelnhausen. Ein Quartett hatte der VfL 1860 Marburg mit Claudia Kuptz, Ilka Herbener, Volker Sonthoff und Jürgen Hahn-Schröder am Start. Das Quartett schlug sicher bestens und kehrte mit 7 Titeln zurück.

13.06.2017

Sportportal

20. Marburger Nachtmarathon am 30. Juni

Nachtmarathon 2017

Sparkasse Marburg-Biedenkopf bleibt Hauptsponsor

Am Freitag, 30. Juni, veranstaltet der Ultra Sport Club Marburg zum 20. Mal den Marburger Nachtmarathon, Mittelhessens größte Breitensportveranstaltung. Zum Jubiläum wird auch der Vertrag mit dem Partner Sparkasse Marburg-Biedenkopf als Hauptsponsor verlängert.

13.06.2017

Sportportal

Fast 1000 Menschen feiern „Skate Rock Bash“ im Georg-Gaßmann-Stadion

Spektakuläre Tricks zu Rockmusik

Im Skatepark im Georg-Gaßmann-Stadion begeisterten die Skateboard-Artisten mit spektakulären Tricks.

Marburg. Bei schönstem Sommerwetter sind am Samstag fast 1000 Sport- und Musikbegeisterte zum dritten „Skate Rock Bash“ in der Universitätsstadt Marburg gekommen. Zu spektakulären Kunststücken der hessischen Skateszene heizten vier Rockbands dem Publikum im Georg-Gaßmann-Stadion ein.

13.06.2017

Sportportal

Lukas Plamper mit Vereinsrekord über 50m Rücken

Schwimmfest

Vor den anstehenden Hess. Jahrgangsmeisterschaften bot das Otto-Springer-Schwimmfest Gelegenheit noch die eine oder andere Norm zu unterbieten. Mit knapp 800 Einzel-Meldungen kam man nicht ganz an die Vorjahreszahl heran, trotzdem wurden in den verschiedenen Wertungsklassen sehr gute Leistungen abgeliefert.

13.06.2017

Sportportal

Marburger Goalballer holen Bronze

Marburg dank Sensationssieg auf Rang dre

Goalball

Team der SSG Blista Marburg alles andere als einen guten Start. Gegen den Rostocker GC Hansa lag man im ersten Spiel des Tages schnell mit 0:3 zurück, fand überhaupt nicht ins Spiel, machte leichte Fehler in der Abwehr und lief dem ganzen Spiel den Rückstand hinterher. Am Ende stand eine verdiente 8:12-Niederlage zu buche. Das war gleichbedeutend mit dem Abrutschen auf Tabellenplatz vier, da man mit den Rostockern nun punktgleich war, aber den direkten Vergleich verloren hatte.

07.06.2017

Sportportal

Marburg hofft auf ein Wunder

Saisonfinale Goalball

Saisonfinale Goalball

Am Samstag, 10. Juni, steigt für die Goalballer der SSG Blista Marburg das Saisonfinale beim letzten Spieltag in Chemnitz. Dort trifft man zum einen auf Gastgeber und klaren Meister-Favoriten BFV Ascota Chemnitz, zum anderen auf den direkten Tabellennachbarn und Verfolger Rostocker GC Hansa.

30.05.2017

Sportportal

Liebe Sponsoren, Förderer und Partner, liebe Tennisfreunde

Marburg Open 2017

Die Marburg Open stehen vor der Tür. Vom 1. - 8. Juli wird Hessens größtes Tennisturnier, zugleich die internationalen hessischen Meisterschaften, auf der Anlage des TV 1965 Marburg ausgetragen. Das Preisgeld beträgt 43.000 Euro + Hospitality.

22.05.2017

Sportportal

Hess. Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar

Hess. Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar

Im Europabad Wetzlar traf sich die Hessische Schwimmelite zu den diesjährigen Meisterschaften auf der 50m Bahn. 48 Vereine meldeten insgesamt 478 Teilnehmer zu den Titelkämpfen, unter ihnen auch 5 Teilnehmer des VfL 1860 Marburg.

18.05.2017

Sportportal

Gemeinsam Sport - gemeinsam stark: Auch durch Helferinnen und Helfer

Special Olympics Hessen

Bewerbungen für Special Olympics vom 12. bis 14. September in Marburg noch möglich.
„Ich gewinn‘, ich gewinn‘, egal ob ich Letzter, Zweiter oder Erster bin“, wenn die Hymne von Special Olympics vom 12. bis 14. September in Marburg erklingt, erleben nicht nur Sportler und Zuschauer dieses besondere Gänsehaut-Feeling, sondern auch die Helferinnen und Helfer.

17.05.2017

Sport und Freizeit

Fußball für einen guten Zweck - Hilfe für Antonia und John

Fußball für einen guten Zweck - Hilfe für Antonia und John

Ihr kennt das - als Fußballfan verfolgt man das Geschehen der eigenen Herzensmannschaft in Heim- und Auswärtsspielen, jubelt, flucht, ist nach Siegen tagelang euphorisch und nach Niederlagen schon auch mal kaum ansprechbar. Dabei geht es als Fan mitunter um deutlich mehr als nur die 90 Minuten auf dem Rasen: „Fußball ist unser Leben“ ist dann nicht nur der Titel eines furchtbar schlechten Liedes, sondern schon auch so etwas wie ein Lebensgefühl.

12.05.2017

Sportportal

47. Maischwimmfest Frankenberg

Schwimmen

Mit 1418 Einzelmeldungen lag man bei der 47. Auflage des Maischwimmfestes in Frankenberg zwar deutlich unter der Meldezahl des Vorjahres, trotzdem war die Halle gefühlsmäßig auch diesmal die Halle proppenvoll.

26.04.2017

Sport und Freizeit

Universitätsstadt Marburg unterstützt den 5. Ahmadiyya Charity Walk in Marburg am 29. April 2017

5.  Ahmadiyya Charity Walk

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR und ihre Unterorganisationen bemühen sich seit vielen Jahren um Projekte und Aktivitäten, die das gesellschaftliche Miteinander fördern und Hilfeleistungen für humanitäre und soziale Zwecke generieren.

24.04.2017

Sport und Freizeit

Oranier-Schwimmfest Dillenburg

Oranier-Schwimmfest Dillenburg

Mit sieben Teilnehmer reiste der VfL 1860 Marburg zum Oranier-Schwimmfest in Dillenburg an. Mit 19 persönlichen Rekorden und 7 Medaillen konnte das Schimmelreiter-Team die Heimreise antreten.

18.04.2017

Sport und Freizeit

Marburg I rutscht in Tabelle ab

Nächste schwerere Verletzung

Goalball Bundesliga Nürnberg

Ein Sieg, drei Niederlagen. Das war die Bilanz der Marburger Teams der SSG Blista beim dritten Spieltag der Goalball Bundesliga in Nürnberg.
Marburg I traf im ersten Spiel auf die SGV Dresden. Man zeigte keine gute Leistung und brachte sich immer wieder durch leichte Fehler um eine beruhigende Führung, jedoch konnte man den engen 9:8-Erfolg über die Zeit bringen.

  • Seite 2 von 4
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenDemnächst in Marburg

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Infospaltenblock auf- und zuklappenSpecial Olympics vom 12. - 14. September 2017 in Marburg

Infospaltenblock auf- und zuklappenSportlerehrung

Gemeinsame Sportlerehrung 2016 © Bildarchiv Foto MarburgWeiter Informationen zur Sportlerehrung

Anmeldungsformulare:

Einzelsportler

Mannschaften

Infospaltenblock auf- und zuklappenSperrungen von Sportstätten

28.09.2017 Informationen bezüglich Sperrungen... Informationen bezüglich Sperrungen der Turnhalle der Gerhart-Hauptmann-Schule und der Sporthalle des Gymnasiums Philippinum.
weitere Meldungen