Sportportal Marburg

Zurück zur Vollversion
 
 

Kartenanwendung der Stadt Marburg

News

  • Seite 12 von 14

29.06.2017

Sportportal

SSG-Duo zur U19-WM nach Budapest

Goalball Budapest

Vom 30.06. – 09.07.2017 findet im ungarischen Budapest die U19-Weltmeisterschaft im Goalball statt. Der Marburger Trainer Tobias Vestweber hat gleich zwei Schützlinge aus dem heimischen Verein für die Mission „Medaillenkampf“ nominiert.

26.06.2017

Sportportal

Hess. Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen in Rotenburg/ Fulda

Jakob Schul holt Silber und Bronze

Hess. Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen in Rotenburg/Fulda

Auch in diesem Jahr herrschte bei den Hess. Jahrgangsmeisterschaften volles Haus. Mit knapp 500 Teilnehmern kam man nicht ganz an die Vorjahreszahl, aber 2507 Einzelstarts sind schon für Veranstalter, Kampfrichter und nicht zuletzt die Aktiven eine Herausforderung.

19.06.2017

Sportportal

Fünf VfLer in Bezirksauswahl - Bezirkswahl Süd siegreich beim Hessenvergleich

Bezirksauswahl mit 5 VfLer beim Kinderve

KInder

Traditionell findet im Rahmen der Hessischen Meisterschaften der Masters der Bezirks-Kindervergleichskampf statt. Dieser Vergleichskampf, bei dem die besten Nachwuchs-Schwimmerinnen und -Schwimmer der vier Hessischen Bezirke (Nord, West, Süd und Mitte) gegen einander antreten wird seit dem letzten Jahr in die Bereiche Athletik und Wasser unterteilt.

19.06.2017

Sportportal

Drei Hochkaräter kommen nach Marburg

ATP Challenger Marburg OPEN

Marburg Open

01. bis 08. Juli 2017 • Marburg, Landkreis Marburg-Biedenkopf

Marburg. Die beiden Spanier Tommy Robredo, Guillermo Garcia-Lopez und der Argentinier Guido Pella standen allesamt in den Top 40 der Weltrangliste in 2016 und erscheinen seit Montag auf der sogenannten Acceptance List der ATP für die Marburg Open.

19.06.2017

Sportportal

Hessische Meisterschaften der Masters

Master-Schwimmer in Gelnhausen

Meisterschaften

Recht überschaubar war das Teilnehmerfeld 268 Teilnehmern bei den Hessischen Meisterschaften im städtischen Freibad in Gelnhausen. Ein Quartett hatte der VfL 1860 Marburg mit Claudia Kuptz, Ilka Herbener, Volker Sonthoff und Jürgen Hahn-Schröder am Start. Das Quartett schlug sicher bestens und kehrte mit 7 Titeln zurück.

13.06.2017

Sportportal

Fast 1000 Menschen feiern „Skate Rock Bash“ im Georg-Gaßmann-Stadion

Spektakuläre Tricks zu Rockmusik

Im Skatepark im Georg-Gaßmann-Stadion begeisterten die Skateboard-Artisten mit spektakulären Tricks.

Marburg. Bei schönstem Sommerwetter sind am Samstag fast 1000 Sport- und Musikbegeisterte zum dritten „Skate Rock Bash“ in der Universitätsstadt Marburg gekommen. Zu spektakulären Kunststücken der hessischen Skateszene heizten vier Rockbands dem Publikum im Georg-Gaßmann-Stadion ein.

13.06.2017

Sportportal

Lukas Plamper mit Vereinsrekord über 50m Rücken

Schwimmfest

Vor den anstehenden Hess. Jahrgangsmeisterschaften bot das Otto-Springer-Schwimmfest Gelegenheit noch die eine oder andere Norm zu unterbieten. Mit knapp 800 Einzel-Meldungen kam man nicht ganz an die Vorjahreszahl heran, trotzdem wurden in den verschiedenen Wertungsklassen sehr gute Leistungen abgeliefert.

13.06.2017

Sportportal

Marburger Goalballer holen Bronze

Marburg dank Sensationssieg auf Rang dre

Goalball

Team der SSG Blista Marburg alles andere als einen guten Start. Gegen den Rostocker GC Hansa lag man im ersten Spiel des Tages schnell mit 0:3 zurück, fand überhaupt nicht ins Spiel, machte leichte Fehler in der Abwehr und lief dem ganzen Spiel den Rückstand hinterher. Am Ende stand eine verdiente 8:12-Niederlage zu buche. Das war gleichbedeutend mit dem Abrutschen auf Tabellenplatz vier, da man mit den Rostockern nun punktgleich war, aber den direkten Vergleich verloren hatte.

07.06.2017

Sportportal

Marburg hofft auf ein Wunder

Saisonfinale Goalball

Saisonfinale Goalball

Am Samstag, 10. Juni, steigt für die Goalballer der SSG Blista Marburg das Saisonfinale beim letzten Spieltag in Chemnitz. Dort trifft man zum einen auf Gastgeber und klaren Meister-Favoriten BFV Ascota Chemnitz, zum anderen auf den direkten Tabellennachbarn und Verfolger Rostocker GC Hansa.

30.05.2017

Sportportal

Liebe Sponsoren, Förderer und Partner, liebe Tennisfreunde

Marburg Open 2017

Die Marburg Open stehen vor der Tür. Vom 1. - 8. Juli wird Hessens größtes Tennisturnier, zugleich die internationalen hessischen Meisterschaften, auf der Anlage des TV 1965 Marburg ausgetragen. Das Preisgeld beträgt 43.000 Euro + Hospitality.

22.05.2017

Sportportal

Hess. Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar

Hess. Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar

Im Europabad Wetzlar traf sich die Hessische Schwimmelite zu den diesjährigen Meisterschaften auf der 50m Bahn. 48 Vereine meldeten insgesamt 478 Teilnehmer zu den Titelkämpfen, unter ihnen auch 5 Teilnehmer des VfL 1860 Marburg.

17.05.2017

Sport und Freizeit

Fußball für einen guten Zweck - Hilfe für Antonia und John

Fußball für einen guten Zweck - Hilfe für Antonia und John

Ihr kennt das - als Fußballfan verfolgt man das Geschehen der eigenen Herzensmannschaft in Heim- und Auswärtsspielen, jubelt, flucht, ist nach Siegen tagelang euphorisch und nach Niederlagen schon auch mal kaum ansprechbar. Dabei geht es als Fan mitunter um deutlich mehr als nur die 90 Minuten auf dem Rasen: „Fußball ist unser Leben“ ist dann nicht nur der Titel eines furchtbar schlechten Liedes, sondern schon auch so etwas wie ein Lebensgefühl.

12.05.2017

Sportportal

47. Maischwimmfest Frankenberg

Schwimmen

Mit 1418 Einzelmeldungen lag man bei der 47. Auflage des Maischwimmfestes in Frankenberg zwar deutlich unter der Meldezahl des Vorjahres, trotzdem war die Halle gefühlsmäßig auch diesmal die Halle proppenvoll.

26.04.2017

Sport und Freizeit

Universitätsstadt Marburg unterstützt den 5. Ahmadiyya Charity Walk in Marburg am 29. April 2017

5.  Ahmadiyya Charity Walk

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR und ihre Unterorganisationen bemühen sich seit vielen Jahren um Projekte und Aktivitäten, die das gesellschaftliche Miteinander fördern und Hilfeleistungen für humanitäre und soziale Zwecke generieren.

  • Seite 12 von 14
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenSperrungen von Sportstätten

10.06.2022 Anfang März wurden die... Anfang März wurden die Großsporthalle der Kaufmännischen Schulen sowie die Georg-Gassmann-Halle für das Erstaufnahmelager der Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine bereitgestellt. Viele Vereine mussten ihren regulären Trainingsbetrieb einschränken oder auf ihre Nutzungszeiten in den Hallen verzichten, für die Solidarität und das Verständnis möchten wir Ihnen danken! Das Erstaufnahmelager befindet sich nun nicht mehr in den beiden Hallen, somit können die Vereine/Schulen Ihre Hallenzeiten in der Großsporthalle sowie in der Georg-Gassmann-Halle ab sofort wieder nutzen und auch die Vereine, welche auf Trainingszeiten in anderen Halle verzichten mussten, können ihre vorherigen Zeiten wieder nutzen. Bitte nehmen Sie die gewöhnlichen Trainingszeiten ab nächster Woche wieder auf, sollte dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein, geben Sie diesbezüglich bitte eine Rückmeldung an den Fachdienst Sport, damit es nicht zu Doppelbelegungen kommt.
15.06.2021 Überlassung städtischer Turn- und... Überlassung städtischer Turn- und Sporthallen, Sportplätze und sonstigen Sportanlagen im Stadtgebiet
weitere Meldungen