Sportportal Marburg

Zurück zur Vollversion
 
 

Kartenanwendung der Stadt Marburg

Meldungen

  • Seite 16 von 20

05.02.2018

Sportportal

‼️ JETZT ANMELDEN !!

Jugendliche die ein Banner mit dem Nachtsportlogo hochhalten

Dieses Jahr startet für alle Fußball- und Basketballfans fantastisch!

23.01.2018

Sportportal

Hessische Meisterschaften Lange Strecke in Bergen-Enkheim

Lange Strecke in Bergen-Enkheim

Traditionell stehen zum Jahresbeginn die Landesmeisterschaften „Lange Strecke“ auf dem Programm. Die Meisterschaften fanden im Riedbad in Frankfurter Bergen-Enkheim statt.

05.01.2018

Sportportal

Wintervergnügen für die ganze Familie bis zum 28. Januar

Marburger Eispalast ist eröffnet

Ein Eislaufpaar im Comicstil , oben der Schriftzug Eispalast, unten der Text 600 Quadratmeter Eisfläche am AquaMar, 15.12. 2017 bis 28.01.2018. sowie einer Auflistung aller Sponsoren/uUnterstützer.

Seit Freitag können Eislaufbegeisterte aus nah und fern auf dem Gelände des Freizeitbades AquaMar im Herzen der Universitätsstadt wieder einem besonderen Wintervergnügen nachgehen. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies eröffnete am Freitagnachmittag zusammen mit Stadträtin und Jugend- und Sportdezernentin Kirsten Dinnebier den 13. Marburger Eispalast.

05.01.2018

Sportportal

Die Anmeldung für die Mitternachtsturniere 2018 ist eröffnet!

Nachtsport

Die Planungen für die Marburger Mitternachtsturniere 2018 laufen bereits auf Hochtouren. Am Freitag, den 16. Februar 2018 starten wir mit dem Fußballturnier in der Sporthalle der Gesamtschule Richtsberg. Mit dem Basketballturnier geht es am 23. Februar 2018 am gleichen Ort weiter.

20.12.2017

Sportportal

50. Weihnachtskriterium Marburg

50. Weihnachtskriterium Marburg

Mit fast 1500 Meldungen voll Haus meldete der Marburger Schwimmverein bei der 50. Auflage des Weihnachtskriteriums im Aquamar. Somit dürfte die Veranstaltung eine der traditionellsten Schwimmveranstaltungen in Deutschland sein.

14.12.2017

Sportportal

Stadträtin Dinnebier beglückwünschte sportlichen Nachwuchs

Stipendiaten

Jugendförderstipendium im Leistungssport für Sophie Bergmann und Daniel Gorale

Marburg. Zum dritten Mal hat die Stadt Marburg ein Jugendförderstipendium für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 18 Jahren vergeben. In diesem Jahr teilen sich die Rudererin Sophie Bergmann und der Judokämpfer Daniel Gorale das Stipendium. Stadträtin und Sportdezernentin Kirsten Dinnebier überreichte die symbolischen Schecks am Mittwoch in den Räumen des Fachdienstes Sport.

14.12.2017

Sportportal

Schwimmen: Winterschwimmfest Wetzlar

Mit dem Winterschwimmfest des TV Wetzlar ging die 50m Bahn Saison 2017 zu Ende. Auch in diesem Jahr fand die Veranstaltung mit über 3100 Starts riesigen Zuspruch.

06.12.2017

Sportportal

Sport und Spaß auf Kufen: Eislaufen gehört für Familien zum Winterprogramm

Am 15.12. öffnet der Marburger Eispalast

Eispalast 2017/18

Der Eispalast in Marburg hat schon Tradition: Er geht in die 13. Wintersaison und öffnet vom 15. Dezember bis 28. Januar. Auf 600 Quadratmetern können große und kleine Besucherinnen und Besucher in dem großen Zelt auf dem Gelände des AquaMar ihre Runden auf dem Eis drehen. Jugenddezernentin und Stadträtin Kirsten Dinnebier stellte zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung, den Betreibern und Sponsoren das neue Programm vor.

04.12.2017

Sportportal

Hess. Jahrgangsmeisterschaften Oberursel

Hess. Jahrgangsmeisterschaften Oberursel

Zu einem richtigen Saisonhöhepunkt wurde die Hess. Jahrgangsmeisterschaft Schwimmen in Oberursel für den VfL 1860 Marburg. 9 Medaillen waren es am Ende und man muss schon lange suchen und zurückschauen um eine solche Bilanz finden zu können. Trainer Peter Klotz war am Ende glücklich und es fehlten ihm einfach die Worte.

04.12.2017

Sportportal

Adventsschwimmen Eibelshausen

Adventsschwimmen Eibelshausen

Einen kleinen aber feinen Wettkampf bot der TV Eibelshausen mit dem 1. Adventsschwimmen an. Insgesamt hatten 8 Vereine für die Veranstaltung im Eschenburger Orteil gemeldet, darunter der VfL 1860 Marburg mit 10 Aktiven. Der TV Eibelshausen meldet sich damit nach jahrelanger Abstinenz wieder auf der Wettkampfbühne zurück.

23.11.2017

Sportportal

Viermal Silber bei Internationalen Hess. Meisterschaften der Masters im Schwimmen

Internationalen Hess. Meisterschaften der Masters im Schwimmen

Mit 161 Teilnehmern und insgesamt 537 Einzelstarts konnten es die Masterschwimmer bei den Landesmeisterschaften in Battenberg ruhig angehen lassen.

21.11.2017

Sportportal

BiBaP: Dachdecker und fehlendes Dämmmaterial verzögern Turnhallen-Sanierung

Schulen und Vereine rücken für den Sport näher zusammen.

Für gut eine Million Euro saniert die Universitätsstadt Marburg das Dach der Turnhalle am Gymnasium Philippinum. In den Sommerferien ging es los, bis Ende des Jahres sollte alles fertig sein. Aber: Der Termin kann nicht gehalten werden.

13.11.2017

Sportportal

Fünf Spielerinnen und ein Trainer beim Länderspiel

Marburger(innen) für Deutschland

Marburger(innen) für Deutschland

Die Damen-Nationalmannschaft verlor zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen Tschechien mit 56:89. Die erste Halbzeit gegen den WM-Teilnehmer von 2014 gestalteten die Deutschen ausgeglichen (36:36). Dann spielten die international erfahrenen Gäste ihre Klasse aus. Fünf Marburger Spielerinnen und ihr Trainer waren in Saarlouis dabei.

13.11.2017

Sportportal

Mounbatton Schwimmfest in Battenberg

Mounbatton Schwimmfest in Battenberg

Deutscher Jahrgangsrekord durch Dillenburgerin Rianna Rose über 50m Freistil.
Das diesjährige Montbatton Schwimmfest des TSV Battenberg fand mit über 700 Einzelmeldungen deutlich mehr Zuspruch als im letzten Jahr. Höhepunkt war der Rekordversuch der Dillenburgerin Rianna Rose den deutschen Jahrgangsrekord über 50m Freistil für den Jahrgang 2005 zu unterbieten.

  • Seite 16 von 20
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenSperrungen von Sportstätten

10.06.2022 Anfang März wurden die... Anfang März wurden die Großsporthalle der Kaufmännischen Schulen sowie die Georg-Gassmann-Halle für das Erstaufnahmelager der Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine bereitgestellt. Viele Vereine mussten ihren regulären Trainingsbetrieb einschränken oder auf ihre Nutzungszeiten in den Hallen verzichten, für die Solidarität und das Verständnis möchten wir Ihnen danken! Das Erstaufnahmelager befindet sich nun nicht mehr in den beiden Hallen, somit können die Vereine/Schulen Ihre Hallenzeiten in der Großsporthalle sowie in der Georg-Gassmann-Halle ab sofort wieder nutzen und auch die Vereine, welche auf Trainingszeiten in anderen Halle verzichten mussten, können ihre vorherigen Zeiten wieder nutzen. Bitte nehmen Sie die gewöhnlichen Trainingszeiten ab nächster Woche wieder auf, sollte dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein, geben Sie diesbezüglich bitte eine Rückmeldung an den Fachdienst Sport, damit es nicht zu Doppelbelegungen kommt.
15.06.2021 Überlassung städtischer Turn- und... Überlassung städtischer Turn- und Sporthallen, Sportplätze und sonstigen Sportanlagen im Stadtgebiet
weitere Meldungen