Mit großem Erfolg haben im Sommer 2021 die Offenen Bewegungsangebote stattgefunden. Nach einer kurzen Pause geht es nun mit dem Programm für den Herbst/ Winter 21/22 weiter.
Am 25.10.2021 starten die Offenen Bewegungsangebote. Bis zum 10.04.2022 gibt es wieder ein buntes Programm, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Ob Yoga, Fußball, gemeinsame Spaziergänge, Krafttraining oder Action mit dem Bewegungsbus - hier ist für Jeden das Passende dabei.
Die Offenen Bewegungsangebote laden alle Interessierten jederzeit recht herzlich zum Mitmachen ein:
- kostenlos
- ohne Anmeldung
- in den Weihnachtsferien finden keine Angebote statt
- in Innenräumen gilt die 2G-Regel
Das komplette Programm gibt es hier:
Hintergrund:
Die Offenen Bewegungsangebote sind Teil des umfassenden Konzepts zur Bewegungs- und Gesundheitsförderung der Universitätsstadt Marburg im Zusammenhang mit dem Projekt „Kommunale Bewegungsförderung zur Implementierung der Nationalen Empfehlungen“ (KOMBINE). In diesem Zusammenhang stehen zahlreiche Bewegungsangebote, die der Fachdienst Gesunde Stadt und der Fachdienst Sport der Universitätsstadt Marburg koordinieren. Bereits seit Anfang 2019 ist die Stadt Marburg eine von deutschlandweit sechs Modellkommunen, die für das Projekt KOMBINE ausgewählt wurden. Die Förderung erfolgt durch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit Mitteln der gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen des GKV-Bündnisses für Gesundheit.