Sportportal Marburg

Zurück zur Vollversion
 
 

Kartenanwendung der Stadt Marburg

News

  • Seite 2 von 19

27.07.2022

Sportportal

Skater*innen und regionale Rockbands beleben Skatepark mit Stunts und Livemusik

Sechstes Skate Rock Bash

Beim Skate Rock Bash ließen coole Tricks wie dieser das Publikum jubeln.© Beatrix Achinger, i.A.d. Stadt Marburg

Endlich wieder: Am Georg-Gaßmann-Stadion ging es längst nicht nur wegen der Temperaturen heiß her. Mehr als 20 Skater*innen zeigten beim sechsten Skate Rock Bash mit waghalsigen Tricks ihr Können auf den Brettern. Dazu gab es rockige Gitarrenklänge von vier regionalen Bands, die die Besucher*innen zwischen den Skate-Einlagen bis in den späten Abend zum Tanzen brachten.

22.07.2022

Sportportal

Bewegungsangebote beim „Fun Day“ sind ein voller Erfolg

Spiel und Spaß im Georg-Gaßmann-Stadion

Hüpfburgen, Riesendarts und Bewegungsangebote - beim "Fun Day" im Gaßmann-Stadion war jede Menge Spiel und Action geboten.© Nadja Schwarzwäller i.A. der Stadt Marburg

Marburg. Hüpfen, rutschen, rennen, toben – beim „Fun Day“ im Georg-Gaßmann-Stadion haben sich die Besucher*innen an den verschiedenen Spaßstationen ausgetobt. Denn bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich das Stadion in einen Freizeitpark mit Hüpfburgen, Riesendart, dem KOMBINE-Bewegungsbus und vielem mehr.

21.07.2022

Sportportal

Offene Bewegungsangebote 2022 - Sommerferien

Header_offene Angebote_2022

In den Sommerferien (25.07.-04.09.2022) findet ein reduziertes Programm der Offenen Bewegungsangebote statt.

19.07.2022

Sportportal

Stunts und Livemusik beim Skate Rock Bash im GGS

Skater*innen zeigen coolste Moves

Nach zweijähriger Pause zeigen Skater*innen aus ganz Hessen ihre coolsten Tricks beim Skate Rock Bash am Samstag, 23. Juli, im Georg-Gaßmann-Stadion.© Melanie Weiershäuser i. A. d. Stadt Marburg

Er ist zurück: Der Skate Rock Bash. Nach zweijähriger coronabedingter Pause findet das Event nun bereits zum sechsten Mal im Georg-Gaßmann-Stadion statt. Am Samstag, 23. Juli, erwarten die Besucher*innen ab 15 Uhr neben tollen Skate-Einlagen auch Livemusik.

11.07.2022

Sportportal

Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie beim Fun Day

Von Hüpfburg bis Hindernisparcours

Fun Day 2022 im GGS

Marburg. Das Georg-Gaßmann-Stadion verwandelt sich am Sonntag, 17. Juli, in eine riesige Erlebniswelt. Egal ob Hüpfburg, Hindernisparcours, Riesen-Darts oder Rollenrutsche – die vielfältigen Attraktionen bieten von 10 bis 16 Uhr etwas für jeden Geschmack und laden die ganze Familie zum Mitmachen ein.

11.07.2022

Sportportal

Boxprojekt am Richtsberg mit festem Domizil

Kostenlos für Kinder und Jugendliche

Ganz schön viel los bei der Eröffnung des Boxprojekts am Richtsberg: Ronald Leinbach (M.) übt mit Omar Nasrah.

Im Juli 2021 hat die Stadt Marburg gemeinsam mit dem Sportkreis Marburg Biedenkopf und dem 1. Boxclub Marburg das Marburger Boxprojekt gestartet. Dieses ist nach einem Jahr in eigene Räumlichkeiten am Richtsberg als zentrale Anlaufstelle gezogen, die nun Bürgermeisterin Nadine Bernshausen und Stadträtin Kirsten Dinnebier offiziell eröffnet haben. Das Projekt richtet sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

11.07.2022

Sportportal

Hessische Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften

Schwimmbecken

VfL 1860 Marburg bei den Meisterschaften in Bergen-Enkheim.

07.07.2022

Sportportal

24. Wartburgkriterium in Eisenach

VfL erfolgreich in Eisenach

Schwimmbecken

Mit einer kleinen Mannschaft ging der VfL 1860 Marburg beim 24. Wartburgkriterium in Eisenach an den Start. Nach zweijähriger Corona-Pause erstmals wieder ein Wettkampf im Freibad und dazu strahlender Sonnenschein, der positive Funke sprang auf die Aktiven über. Der Ausflug in die Marburger Partnerstadt brachte viele neue Bestzeiten und Medaillen.

05.07.2022

Sportportal

Hessische Jahrgangsmeisterschaften & DM Freiwasser der Masters

VfL Marburg erfolgreich

Schwimmbecken

Sowohl bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Darmstadt, wie auch bei den Deutschen Meisterschaften Freiwasser der Masters waren die Athlet*innen des VfL erfolgreich.

28.06.2022

Sportportal

Radfahrkurse für Frauen

Radfahrkurs 2022: Tour nach Niederweimar

Wer Fahrrad fährt, kann sich unabhängig fortbewegen, die Umgebung entdecken und zugleich etwas für die Gesundheit tun. Allerdings können nicht alle Menschen Fahrradfahren. Die Stadt Marburg hat daher gemeinsam mit den Gemeinwesenträgern Arbeitskreis Soziale Brennpunkte (AKSB), Bewohnernetzwerk für Soziale Fragen (BSF) und der Initiative für Kinder-, Jugend- und Gemeinwesenarbeit (IKJG) und dem Sportkreis Marburg-Biedenkopf erneut niedrigschwellige Radfahrkurse für Frauen angeboten.

10.06.2022

Sportportal

KOMBINE beim Spiel- und Sportfest im Waldtal

Bewegungsbus ist auch vor Ort

KOMBINE Bewegungsbus

Am Sonntag, 12.06.2022 findet das Spiel- und Sportfest im Waldtal statt. Auch der KOMBINE Bewegungsbus wird mit seinen vielfältigen Sport- und Bewegungsmaterialien vor Ort sein und lädt alle Interessierten zum Mitmachen ein.

10.06.2022

Sportportal - Sperrungen von Sportstätten

Großsporthalle und Georg-Gassmann-Halle wieder offen

Anfang März wurden die Großsporthalle der Kaufmännischen Schulen sowie die Georg-Gassmann-Halle für das Erstaufnahmelager der Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine bereitgestellt. Viele Vereine mussten ihren regulären Trainingsbetrieb einschränken oder auf ihre Nutzungszeiten in den Hallen verzichten, für die Solidarität und das Verständnis möchten wir Ihnen danken!

Das Erstaufnahmelager befindet sich nun nicht mehr in den beiden Hallen, somit können die Vereine/Schulen Ihre Hallenzeiten in der Großsporthalle sowie in der Georg-Gassmann-Halle ab sofort wieder nutzen und auch die Vereine, welche auf Trainingszeiten in anderen Halle verzichten mussten, können ihre vorherigen Zeiten wieder nutzen.

Bitte nehmen Sie die gewöhnlichen Trainingszeiten ab nächster Woche wieder auf, sollte dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein, geben Sie diesbezüglich bitte eine Rückmeldung an den Fachdienst Sport, damit es nicht zu Doppelbelegungen kommt.

03.06.2022

Sportportal

Marburg empfängt als „Host Town“ Gäste aus den Vereinigten Arabischen Emiraten

Special Olympics World Games Berlin 2023

Marburg wird „Host Town“ und empfängt bei den Special Olympics World Games im Jahr 2023 Sportler*innen aus einer der teilnehmenden Nationen.© Special Olympics Deutschland

2023 finden in Berlin die Special Olympics World Games statt. Nun steht fest: Marburg wird im Vorfeld des Wettkampfs die Athlet*innen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten beherbergen. Mit der Teilnahme als „Host Town“ unterstützt die Universitätsstadt die größte inklusive Sportveranstaltung der Welt.

27.05.2022

Sportportal

Hess. Meisterschaften der Masters in Gelnhausen

Schwimmbecken

Auch bei den Masters startete nach langer Pause wieder der Wettkampfbetrieb. Der VfL Marburg war mit einer großen Mannschaft angereist, die sich mit 32 Plätzen auf dem Podest bestens verkaufte.

24.05.2022

Sportportal

VfL Marburg erfolgreich in Eschborn und Gelnhausen

6 Siege in Eschborn

Schwimmbecken

Beim Eschborner Nachwuchs Pokal Schwimmen standen VfLer 6x oben auf dem Siegerpodest und überzeugten hierbei mit neuen persönlichen Bestmarken.

  • Seite 2 von 19
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenSperrungen von Sportstätten

10.06.2022 Anfang März wurden die... Anfang März wurden die Großsporthalle der Kaufmännischen Schulen sowie die Georg-Gassmann-Halle für das Erstaufnahmelager der Kriegs-Flüchtlinge aus der Ukraine bereitgestellt. Viele Vereine mussten ihren regulären Trainingsbetrieb einschränken oder auf ihre Nutzungszeiten in den Hallen verzichten, für die Solidarität und das Verständnis möchten wir Ihnen danken! Das Erstaufnahmelager befindet sich nun nicht mehr in den beiden Hallen, somit können die Vereine/Schulen Ihre Hallenzeiten in der Großsporthalle sowie in der Georg-Gassmann-Halle ab sofort wieder nutzen und auch die Vereine, welche auf Trainingszeiten in anderen Halle verzichten mussten, können ihre vorherigen Zeiten wieder nutzen. Bitte nehmen Sie die gewöhnlichen Trainingszeiten ab nächster Woche wieder auf, sollte dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein, geben Sie diesbezüglich bitte eine Rückmeldung an den Fachdienst Sport, damit es nicht zu Doppelbelegungen kommt.
15.06.2021 Überlassung städtischer Turn- und... Überlassung städtischer Turn- und Sporthallen, Sportplätze und sonstigen Sportanlagen im Stadtgebiet
weitere Meldungen