Sportportal Marburg

Zurück zur Vollversion
 
 

Kartenanwendung der Stadt Marburg

News

  • Seite 11 von 13

12.05.2017

Sportportal

47. Maischwimmfest Frankenberg

Schwimmen

Mit 1418 Einzelmeldungen lag man bei der 47. Auflage des Maischwimmfestes in Frankenberg zwar deutlich unter der Meldezahl des Vorjahres, trotzdem war die Halle gefühlsmäßig auch diesmal die Halle proppenvoll.

26.04.2017

Sport und Freizeit

Universitätsstadt Marburg unterstützt den 5. Ahmadiyya Charity Walk in Marburg am 29. April 2017

5.  Ahmadiyya Charity Walk

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR und ihre Unterorganisationen bemühen sich seit vielen Jahren um Projekte und Aktivitäten, die das gesellschaftliche Miteinander fördern und Hilfeleistungen für humanitäre und soziale Zwecke generieren.

24.04.2017

Sport und Freizeit

Oranier-Schwimmfest Dillenburg

Oranier-Schwimmfest Dillenburg

Mit sieben Teilnehmer reiste der VfL 1860 Marburg zum Oranier-Schwimmfest in Dillenburg an. Mit 19 persönlichen Rekorden und 7 Medaillen konnte das Schimmelreiter-Team die Heimreise antreten.

18.04.2017

Sport und Freizeit

Marburg I rutscht in Tabelle ab

Nächste schwerere Verletzung

Goalball Bundesliga Nürnberg

Ein Sieg, drei Niederlagen. Das war die Bilanz der Marburger Teams der SSG Blista beim dritten Spieltag der Goalball Bundesliga in Nürnberg.
Marburg I traf im ersten Spiel auf die SGV Dresden. Man zeigte keine gute Leistung und brachte sich immer wieder durch leichte Fehler um eine beruhigende Führung, jedoch konnte man den engen 9:8-Erfolg über die Zeit bringen.

03.04.2017

Sportportal

Intercontinental School Basketball Canada 2018

Basketball Canada

Zu Beginn des Jahres 2018 fahren bereits zum zehnten Mal seit 1998 basketballbegeisterte Mädchen- und Jungen-Teams nach Kanada.

31.03.2017

Sportportal

Große Erfolge des VfL Marburg beim Sprintermeeting in Kirchhain

Schwimmer VfL Marburg

Mit 64 Medaillen, einem Vereinsrekord und insgesamt 68 Bestzeiten kehrten die Schwimmer des VfL 1860 Marburg vom Sprinter- und Nachwuchsschwimmfestes in Kirchhain zurück

28.03.2017

Sport und Freizeit

Urban Fitness Day

NGA Camp - Georg-Gaßmann-Stadion

Urban Fitness Day

Am 09.04.2017 präsentieren wir Euch den ersten Urban Fitness Day in Kooperation mit Svens Laufshop, der HKK Krankenversicherung und Rink Verleih Dautphetal.

Lasst Euch überraschen!

27.03.2017

Sport und Freizeit

Vielseitiges Rahmenprogramm und beeindruckende Sportlerinnen und Sportler

Zweite gemeinsame Sportlerehrung

Sportlerehrung 2017

Am 24. März 2017 fand in der Hinterlandhalle in Dautphetal die gemeinsame Sportlerehrung des Landkreises Marburg-Biedenkopf und der Universitätsstadt Marburg statt. Geehrt wurden die im Jahr 2016 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Insgesamt wurden 379 Personen geehrt, die sich auf Landes- und Bundesebene oder bei internationalen Wettkämpfen mit Spitzenplätzen hervortaten.

10.03.2017

Sport und Freizeit

Die zweite gemeinsame Sportlerehrung des Landkreises und der Universitätsstadt findet am Freitag, 24. März 2017 in Dautphetal-Dautphe statt

Plakat Sportlerehrung 2017

Marburg-Biedenkopf / Marburg – Am Freitag, 24. März 2017 ehren der Landkreis Marburg-Biedenkopf und die Universitätsstadt Marburg zum zweiten Mal in einer gemeinsamen Veranstaltung ihre im Jahr 2016 erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Die Verleihung der Ehrenmedaillen erfolgt im Rahmen einer Hallen-Sportshow. Austragungsort der Veranstaltung ist die Hinterlandhalle in Dautphetal-Dautphe.

10.03.2017

Sport und Freizeit

Fortbildungsreihe „Bewegungsangebote in Kindertageseinrichtungen“

Kinder in Bewegung

Im Rahmen der Marburger Bildungsoffensive (MaBison) unterstützt der Fachdienst Sport Bewegungsangebote in Kindertageseinrichtungen. Dabei wird das Ziel verfolgt möglichst vielen Kindern einen frühen Zugang zu Bewegung zu ermöglichen, damit diese langfristig die Freude sowie den Spaß daran entdecken und auf spielerische Art und Weise ihre sportmotorischen Fähigkeiten entwickeln können.

09.03.2017

Sport und Freizeit

Tolle Moral von Marburg II nicht belohnt

Drei Niederlagen

Der zweiten Spieltag der Goalball Bundesliga stand für Marburg II unter keinem guten Stern. Trainer Sebastian Müller musste kurzfristig auf eine komplette Startaufstellung verzichten. Neben Swetlana Otto und Charlotte Hartz meldeten sich Imke Fritsche und Natascha Bretzke kurzfristig krankheitsbedingt ab.

09.03.2017

Sport und Freizeit

Schwimmer des VfL Marburg behaupten sich im großen Teilnehmerfeld

Frühlingsschwimmfest im Europabad

Frühjahrsschwimmfest im Europabad in Wetzlar

Dieses Wochenende am 11./12.03 lud der TV Wetzlar wie jedes Jahr zum Frühjahrsschwimmfest in das Europabad in Wetzlar ein. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde es wieder ein sehr großer Wettkampf mit knapp über 4000 Meldungen über 2 Tage. Aus diesem Grund entschied sich Trainer Peter Klotz dazu, lediglich die Vormittagsabschnitte zu melden.

09.03.2017

Sport und Freizeit

Erster Auftritt der Triathleten des VfL 1860 Marburg

VfL Team reist nach Bonn

Nachwuchstriathleten in Bonn

Erster Auftritt der Triathleten des VfL 1860 Marburg führte zu den Schwimmsportfreund Bonn. Die Veranstaltung war einmal mehr top organisiert. Mit knapp über 200 Teilnehmern wurde das Vorjahresrekordergebnis nicht erreicht. Das VfL-Team reiste mit 7 Teilnehmer in Bonn an.

09.03.2017

Sport und Freizeit

„Chrissi“ Kunath und Matthias Jost schwimmen in Berlin zu Edelmetall

Schwimmen

Schwimmwettkampf Berlin 2017

Mit 898 Teilnehmern aus 45 Vereinen unterstrich das Internationale Schwimmfest des SC Berolina Berlin einmal mehr seine Attraktivität. Mit Insgesamt 3837 Einzelstarts wurden die Zahlen aus den Vorjahren übertroffen.

  • Seite 11 von 13
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenDemnächst in Marburg

Leider liegen keine Veranstaltungen vor.

Infospaltenblock auf- und zuklappenSperrungen von Sportstätten

16.03.2020 Lieber Vereinsvertreter*innen und... Lieber Vereinsvertreter*innen und Sportler*innen, aufgrund der zahlreichen Anfragen möchte ich Sie darüber informieren, dass wir entschieden haben, die städtischen Sportlallen, Schwimmbäder und Sportplätze für den Vereinssport zu schließen. Diese Regelung gilt zunächst bis zum Ende der Osterferien.
weitere Meldungen