Sportportal Marburg

Zurück zur Vollversion
 
 

Kartenanwendung der Stadt Marburg

News

  • Seite 2 von 5

21.09.2017

Sportportal

1. Stadtlauf in Marburg für MS-Kranke

MS Stadtlauf Marburg© DMSG Hessen

Beste Stimmung beim 1. Marburger Stadtlauf für MS-Kranke

Bei schönstem Sonnenschein und bester Stimmung wurde der „1. Marburger Stadtlauf für MS-Kranke“ im Georg-Gaßmann-Stadion ausgetragen. Gut 60 Läufer jeden Alters gingen an den Start und wurden von zahlreichen Zuschauern sowie Aktiven aus der MS-Selbsthilfegruppe Marburg-Biedenkopf angefeuert. Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, der Vorsitzende des Ärztlichen Beirats der DMSG Hessen, PD Dr. Björn Tackenberg, und Bernd Gökeler, Leiter der MS-Gruppe Marburg-Biedenkopf, dankten allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihr Zeichen der Solidarität für Menschen mit Behinderungen und einer chronischen Erkrankung.

18.09.2017

Sportportal

Special-Olympics-Spiele feierlich eröffnet

Special Olympics Eröffnung

Am Dienstagmittag sind die zweiten Landesspiele der Special Olympics Hessen für Menschen mit geistiger Behinderung im Georg-Gaßmann-Stadion eröffnet worden. Interessierte können bis Donnerstag, 14 Uhr, unterschiedlichste Wettbewerbe live verfolgen.

18.09.2017

Sportportal

Spiele mit Gänsehaut im Gaßmann-Stadion

Special Olympics in Marburg

Special Olympics 2

„Wir freuen uns nicht nur auf besondere Spiele mit Gänsehaut-Effekt, bei denen sich drei Tage lang behinderte und nicht behinderte Athleten in sieben Sportarten sowie einem wettbewerbsfreiem Angebot messen“: Das erklärten Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach, Schauspielerin Carina Kühne und Special-Olympics-Athlet Kim Emmerich als Gesichter der Spiele sowie Christian Hastedt-Marckwardt, Special Olympics Hessen, vor der feierlichen Eröffnung am Dienstag, 12. September, in Marburg.

11.08.2017

Sportportal

Stadträtin begrüßt im Rathaus Damenhockeymannschaft aus Japan

Sportlerinnen aus Tenri besuchen Marburg

Damenhockeymannschaft Japan, Tenri

Die Damenhockeymannschaft aus Tenri ist eines der erfolgreichsten Hockeyteams in Japan. Einige der Spielerinnen stehen in der Auswahl für die japanische Nationalmannschaft bei der kommenden Olympiade in Tokio 2020. Vom 4. bis zum 10. August haben die Sportlerinnen Marburg besucht.

10.07.2017

Sportportal

Die Laufschule Marburg stellt sich vor

Laufschule

Manchen Marburgerinnen und Marburgern ist es schon aufgefallen: Immer wieder sieht man in der Universitätsstadt sportliche Menschen, die einzeln oder in einer Gruppe barfuß laufen. Dass es in Marburg ungewöhnlich viele davon gibt, ist kein Zufall. Ein privater Lauftreff hat nämlich schon vor sechs Jahren die orthopädischen Vorteile des Laufens ohne Schuhe erkannt und stimmt seitdem sein regelmäßiges Lauftraining speziell auf die Bedürfnisse derjenigen ab, die ihren Füßen die größtmögliche Bewegungsfreiheit gönnen möchten

30.06.2017

Sportportal

Nachwuchskräfte für „Bewegungsangebot in Kindertagesstätten“ ausgebildet

Bewegungsangebot in Kindertagesstätten

Im Rahmen der Marburger Bildungsoffensive (MaBison) unterstützt der Fachdienst Sport unter anderem auch Bewegungsangebote in Kindertageseinrichtungen. Dabei wird das Ziel verfolgt möglichst vielen Kindern einen frühen Zugang zu Bewegung zu ermöglichen, damit diese langfristig die Freude sowie den Spaß daran entdecken und auf spielerische Art und Weise ihre sportmotorischen Fähigkeiten entwickeln können.

29.06.2017

Sportportal

Ihre besten Fotos des Georg-Gassmann-Stadions

50-jähriges Jubiläum

Messe Stadion

29.06.2017

Sportportal

Spendencontainer für junge Sportler

Sportcontainer

Mit der Entwicklung der Marburger Bildungsoffensive hat es sich die Stadt Marburg zur Aufgabe gemacht, allen Kindern und Jugendlichen den gleichen Zugang zu Angeboten und Erlebnissen in mehreren Bereichen, besonders im Sportbereich zu schaffen. Dieses scheitert leider oft an den finanziellen Mitteln für Bekleidung und Schuhe.

29.06.2017

Sportportal

SSG-Duo zur U19-WM nach Budapest

Goalball Budapest

Vom 30.06. – 09.07.2017 findet im ungarischen Budapest die U19-Weltmeisterschaft im Goalball statt. Der Marburger Trainer Tobias Vestweber hat gleich zwei Schützlinge aus dem heimischen Verein für die Mission „Medaillenkampf“ nominiert.

26.06.2017

Sportportal

Hess. Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen in Rotenburg/ Fulda

Jakob Schul holt Silber und Bronze

Hess. Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen in Rotenburg/Fulda

Auch in diesem Jahr herrschte bei den Hess. Jahrgangsmeisterschaften volles Haus. Mit knapp 500 Teilnehmern kam man nicht ganz an die Vorjahreszahl, aber 2507 Einzelstarts sind schon für Veranstalter, Kampfrichter und nicht zuletzt die Aktiven eine Herausforderung.

19.06.2017

Sportportal

Fünf VfLer in Bezirksauswahl - Bezirkswahl Süd siegreich beim Hessenvergleich

Bezirksauswahl mit 5 VfLer beim Kinderve

KInder

Traditionell findet im Rahmen der Hessischen Meisterschaften der Masters der Bezirks-Kindervergleichskampf statt. Dieser Vergleichskampf, bei dem die besten Nachwuchs-Schwimmerinnen und -Schwimmer der vier Hessischen Bezirke (Nord, West, Süd und Mitte) gegen einander antreten wird seit dem letzten Jahr in die Bereiche Athletik und Wasser unterteilt.

19.06.2017

Sportportal

Drei Hochkaräter kommen nach Marburg

ATP Challenger Marburg OPEN

Marburg Open

01. bis 08. Juli 2017 • Marburg, Landkreis Marburg-Biedenkopf

Marburg. Die beiden Spanier Tommy Robredo, Guillermo Garcia-Lopez und der Argentinier Guido Pella standen allesamt in den Top 40 der Weltrangliste in 2016 und erscheinen seit Montag auf der sogenannten Acceptance List der ATP für die Marburg Open.

19.06.2017

Sportportal

Hessische Meisterschaften der Masters

Master-Schwimmer in Gelnhausen

Meisterschaften

Recht überschaubar war das Teilnehmerfeld 268 Teilnehmern bei den Hessischen Meisterschaften im städtischen Freibad in Gelnhausen. Ein Quartett hatte der VfL 1860 Marburg mit Claudia Kuptz, Ilka Herbener, Volker Sonthoff und Jürgen Hahn-Schröder am Start. Das Quartett schlug sicher bestens und kehrte mit 7 Titeln zurück.

13.06.2017

Sportportal

20. Marburger Nachtmarathon am 30. Juni

Nachtmarathon 2017

Sparkasse Marburg-Biedenkopf bleibt Hauptsponsor

Am Freitag, 30. Juni, veranstaltet der Ultra Sport Club Marburg zum 20. Mal den Marburger Nachtmarathon, Mittelhessens größte Breitensportveranstaltung. Zum Jubiläum wird auch der Vertrag mit dem Partner Sparkasse Marburg-Biedenkopf als Hauptsponsor verlängert.

13.06.2017

Sportportal

Fast 1000 Menschen feiern „Skate Rock Bash“ im Georg-Gaßmann-Stadion

Spektakuläre Tricks zu Rockmusik

Im Skatepark im Georg-Gaßmann-Stadion begeisterten die Skateboard-Artisten mit spektakulären Tricks.

Marburg. Bei schönstem Sommerwetter sind am Samstag fast 1000 Sport- und Musikbegeisterte zum dritten „Skate Rock Bash“ in der Universitätsstadt Marburg gekommen. Zu spektakulären Kunststücken der hessischen Skateszene heizten vier Rockbands dem Publikum im Georg-Gaßmann-Stadion ein.

  • Seite 2 von 5
« zurück
Zusätzliche Informationen zum Seiteninhalt

Infobereich

Infospaltenblock auf- und zuklappenDemnächst in Marburg

Infospaltenblock auf- und zuklappenSpecial Olympics vom 12. - 14. September 2017 in Marburg

Infospaltenblock auf- und zuklappenSportlerehrung

Gemeinsame Sportlerehrung 2016 © Bildarchiv Foto MarburgWeiter Informationen zur Sportlerehrung

Anmeldungsformulare:

Einzelsportler

Mannschaften

Infospaltenblock auf- und zuklappenSperrungen von Sportstätten

28.09.2017 Informationen bezüglich Sperrungen... Informationen bezüglich Sperrungen der Turnhalle der Gerhart-Hauptmann-Schule und der Sporthalle des Gymnasiums Philippinum.
weitere Meldungen